Nach insgesamt 19 Jahren im Kommando, davon 14 Jahren als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Herrnleis, hat Kommandant Leopold Riepl seine Funktion zur Verfügung gestellt.

Unter Vorsitz von Bürgermeister Dr. Othmar Matzinger und im Beisein von Unterabschnittskommandant Alexander Schmidt, wurde daher am 13.02. 2015 eine Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen Kommandanten und dessen Stellvertreter abgehalten.

Zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Herrnleis wurde Ing. Simon Kraft und zu seinem Stellvertreter Christopher Zoder gewählt. Als erste Handlung wurde dem bisherigen Leiter des Verwaltungsdienstes Andreas Wallisch das Vertrauen ausgesprochen.

Für sein langjähriges Engagement um die FF-Herrnleis wurde Leopold Riepl anschließend zum Ehrenoberbrandinspektor ernannt und von Seiten der Gemeinde sowie den Feuerwehrkameraden geehrt.

• Sa, 6. April 2024, 18:00
    Übung