Die jährliche Übung des Unterabschnittes Ladendorf fand dieses Jahr in Ladendorf statt. Übungsannahme war ein Lagerhallenbrand mit zwei vermissten Personen bei der Fa. Rupp.

Die Freiwillige Feuerwehr Herrnleis wurde mittels Funk kurz nach 18.00Uhr von KDO Ladendorf "alarmiert".

Daraufhin rückte das KLF und MTF-A zur Übung aus. In Ladendorf angekommen holte sich der GRKDT Herrnleis seine Befehle und gab sie der Mannschaft weiter.

Unsere Aufgaben war es einen ATS-Trupp zur Menschenrettung zu stellen und den Brand in der Lagerhalle von der hinteren Seite zu löschen. Als Wasserentnahmestelle diente uns ein Hydrant und mittels 2 CM-Strahlrohren bekämpften wir den Brand.

Als die Personen gerettet und das Feuer gelöscht war, wurde "Übungsende" gegeben.

Bericht FF-Ladendorf