Das AF-Kommando Mistelbach lud am letzten Sonntag im September zum außerordentlichen Abschnittsfeuerwehrtag nach Bullendorf.

Fünf Mitglieder unserer Wehr folgten dieser Einladung und wurden von Abschnittskommandant BR Markus Schuster über die wesentlichen Neuerungen im Feuerwehrwesen informiert.

Im Rahmen des ao. Abschnittsfeuerwehrtages wurden auch vier verdiente Mitglieder der Freiwillgen Feuerwehr Herrnleis ausgezeichnet.

LM Franz Nekham wurde das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 50 Jahre verliehen.

OBI Simon Kraft und V Andreas Wallisch erhielten das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des Niederösterr. Landesfeuerwehrverbandes.

Außerdem wurde unserem Ehrenkommandanten EOBI Leopold Riepl vom Abschnittsfeuerwehrkommando eine Dankesurkunde für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant der FF Herrnleis überreicht.

• So, 2. Juni 2024
    Flohmarkt Herrnleis