Am 5. Jänner 2013 fand die alljährliche  Mitgliederversammlung mit Jahresrückblick statt bei der unser Kommandant OBI Leopold Riepl 24 Mitglieder begrüßen durfte.

Nach einer kurzen Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden, folgten die Berichte des Leiters des Verwaltungsdienstes und der Kassaprüfer. Da die Kassenführung für in Ordnung befunden wurde konnte unserem Verwalter V Andreas Wallisch einstimmig die Entlastung erteilt werden.

Im Anschluss folgte der Bericht unseres Kommandanten OBI Leopold Riepl:

Dieser enthielt die Einsatz- und Übungstätigkeit im vergangen Jahr, sowie die angefallenen Watungs- und Reparaturarbeiten rund um unsere Fahrzeuge und unser Feuerwehrhaus. Weiters bedankte er sich auch über die zahlreiche Teilnahme an Kursen und Modulen durch einzelne Mitglieder.

Stolz verkündete OBI Riepl dabei, dass im Jahr 2012 insgesamt über 2666 Stunden unentgeltlich von den Mitgliedern der Feuerwehr Herrnleis geleistet wurden ,was in der heutigen Zeit nicht als selbstverständlich betrachtet werden darf!

Ganz besonders gratulierte er in seinem Bericht BI Simon Kraft und BM Christian Ludwig zur Bestanden „Feuerwehrmatura“, da beide im Mai 2012 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (die sog. Feuerwehrmatura) absolviert haben.

Auch der Tag der offenen Tür und der traditionell Heurige waren für unsere kleine Wehr wieder ein voller Erfolg, hielt der Kommandant fest und kamen bei der Ortsbevölkerung sehr gut an.

OBI Leopold Riepl gab auch einen kurzen Ausblick welche Aktivitäten und Anschaffungen im Jahr 2013 anstehen und zum Ende seines Berichtes beförderte er Andreas Nekham und Markus Kraft vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann.

Im Anschluss daran folgte ein gemütliches Ausklingen des Abends bei Speis und Trank.

• Fr, 31. Mai 2024, 19:00
    Unterabschnittsübung